Ok, perfekt ist es noch nicht, aber ich übe ja noch *kicher*
Schwuppdiwupp.....
( na ja, soooooo schnell eigentlich nicht )
.....ist auch schon die Nr. 2 fertig ;o)
Bären, Dekoratives, Leckeres
....muss ich erst mal nachdenken ;o)
Anfang 1999 bin ich nach einigen kreativen Phasen (Stricken, Trocken- und Seidenblumen-Floristik, Hinterglasmalerei uvm.) durch eine Freundin (das kannst du auch!) zum Bärenmachen "überredet" worden. Das Buch "Liebenswerte Teddybären selbst gemacht" wurde von mir komplett durchgearbeitet. Es folgten Schnitte aus Teddyzeitschriften, Bastelpackungen und einige Kurse. Im Dezember 1999 entstand mein erster "Selbstversuch" mit dem Namen " Sylvester". Lächelnd, mit großen Füßen, kleinen Hängeohren und knallegelb! Fröhlich, bunt und große Füße haben sich zu meinem Markenzeichen entwickelt. Und da es zu meinen "Anfangszeiten" nicht gerade einfach war, mal ein blaues, rotes oder auch grünes Stückchen Mohair zu bekommen, hab ich es kurzerhand selbst gefärbt. Von anfangs mindestens 40cm habe ich mich inzwischen bis auf Größen von ca. 10cm "heruntergearbeitet", wobei die 25 - 30 cm Bären zu meinen Favoriten gehören. Filzwolle ist mir zwischzeitlich auch in die Finger gekommen (die Ergebnisse sind recht passabel).
Bedingt durch meine Arthrose entstehen nicht mehr so viele "Knuddelbären", das heißt aber nicht, daß ich untätig bin! Ich liebe es unsere Wohnung jahreszeitlich zu dekorieren und ich werde euch hier in meinem Blog ab und zu an meinem "Dekoterror" teilhaben lassen ;o)
Und weil ich auch eine leidenschaftliche und experimentierfreudige Köchin bin, gibt es sicherlich auch mal ein leckeres Rezept.
Ok, perfekt ist es noch nicht, aber ich übe ja noch *kicher*
Schwuppdiwupp.....
( na ja, soooooo schnell eigentlich nicht )
.....ist auch schon die Nr. 2 fertig ;o)
ja, ja immer diese Sammelleidenschaften ;-)))))
AntwortenLöschenaber Dein Erstlingswerk sieht doch schon sehr gut aus!
LG
Gabriele
Prima, noch eine Süchtige :O)
AntwortenLöschenIst Dir toll gelungen und hat bestimmt Riesenspaß gemacht.
Ich wünsch Dir einen süchtigen Sonntag.
Iris
juhu - wie schön ich sammle auch Nadelkissen - Willkommen noch eine mehr, freue mich und dein Erstling ist sehr schön in Romanalieblingsfarbe *grins* - lieben Gruß Ines
AntwortenLöschenDie sehen ja schön aus und perfekt finde ich sie auch.Nicht so viel Schnickschnack dran da weiss die Nadel wo sie hin soll.
AntwortenLöschenBussi Renate
Hihi, ich mag sie auch, habe hier noch ein paar Kuchenförmchen, die ich machen will. Deine sind sehr schön geworden!
AntwortenLöschenLG Sabine
Klasse Romana, noch eine die der Sucht verfallen ist.....kicher. Deine Nadelkissen gefallen mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Conny
Toll Deine Nadelkissen - die sind super geworden, großes Lob!
AntwortenLöschenLiebstes Steinchen, ich muss sagen, die Nadelparkplätze hast Du toll hinbekommen, sie sehen perfekt aus, da gibts nix zum Meckern! Nur die Anzahl ist noch zu gering, da geht doch noch mehr, oder :-)? Richtig genial zum Angucken und megapraktisch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Claudia
Liebes Steinchen ;O)
AntwortenLöschenDeine beiden Nadelkissen sind ja niedlich geworden !
Fein das auch Du Dich dem Virus nicht entziehen konntest, hihihihi !
Bin schon gespannt auf weitere ;O))
Liebe Grüße
Kika und Jan
hab das jetzt erst so richtig gesehen....so sorry .... die sind ja klasse geworden! So schöne Nadelkissen... ist doch klar, dass frau da süchtig wird :0)
AntwortenLöschenDein zweites Kissen ist ja schon ein richtiges Schmuckstück und für den Gebrauch viel zu schade!
Bin gespannt, ob Du damit noch ein bischen weiter machst... wie lange die Sucht hält, bis Dich wieder was Neues packt...
Liebe Grüße und ein Drücker aus Rutesheim von Elke