Na ja, sooo spät waren wir eigentlich auch noch nie dran mit dem Weihnachtsbaumkauf!
Und was soll ich euch sagen?
Bären, Dekoratives, Leckeres
....muss ich erst mal nachdenken ;o)
Anfang 1999 bin ich nach einigen kreativen Phasen (Stricken, Trocken- und Seidenblumen-Floristik, Hinterglasmalerei uvm.) durch eine Freundin (das kannst du auch!) zum Bärenmachen "überredet" worden. Das Buch "Liebenswerte Teddybären selbst gemacht" wurde von mir komplett durchgearbeitet. Es folgten Schnitte aus Teddyzeitschriften, Bastelpackungen und einige Kurse. Im Dezember 1999 entstand mein erster "Selbstversuch" mit dem Namen " Sylvester". Lächelnd, mit großen Füßen, kleinen Hängeohren und knallegelb! Fröhlich, bunt und große Füße haben sich zu meinem Markenzeichen entwickelt. Und da es zu meinen "Anfangszeiten" nicht gerade einfach war, mal ein blaues, rotes oder auch grünes Stückchen Mohair zu bekommen, hab ich es kurzerhand selbst gefärbt. Von anfangs mindestens 40cm habe ich mich inzwischen bis auf Größen von ca. 10cm "heruntergearbeitet", wobei die 25 - 30 cm Bären zu meinen Favoriten gehören. Filzwolle ist mir zwischzeitlich auch in die Finger gekommen (die Ergebnisse sind recht passabel).
Bedingt durch meine Arthrose entstehen nicht mehr so viele "Knuddelbären", das heißt aber nicht, daß ich untätig bin! Ich liebe es unsere Wohnung jahreszeitlich zu dekorieren und ich werde euch hier in meinem Blog ab und zu an meinem "Dekoterror" teilhaben lassen ;o)
Und weil ich auch eine leidenschaftliche und experimentierfreudige Köchin bin, gibt es sicherlich auch mal ein leckeres Rezept.
Liebe Romana
AntwortenLöschenSo ähnlich erging es uns heute auch: nach dem Einkauf sind wir noch über eisglatte Staßen beim Baumhändler vorbei.
Auf dem Hof angekommen meinte der Händler bedauernd, dass keine großen Bäume mehr da sein ( der Nachschub kam wegen des Wetters nicht an). Aber dieses Mal wollten wir soweiso nur einen kleineren und "schwuppdiwupp" der erste Baum, den wir uns zum Anschauen ausgewählt hatten war "unser".
So schnell haben wir auch noch nie einen Baum gekauft und mein Schatzi strahlte wie ein "Schneekönig" ;-)
Liebe Grüße
Susi
das scheint ja wirklich ein Traumbäumchen zu sein, den Ihr ergattert habt Romana.
AntwortenLöschenMein Göttergatte hat beim Weihnachtsbaumverkäufer um die Ecke schon vor Wochen heimlich ein Bäumchen gekauft, das liegt immer noch im Netz draußen im Schnee und ich darf es erst am 23. bestaunen, wenn der Baum in die Wohnung kommt. Angeblich soll er auch eher klein und rund sein....ich laß mich überraschen!
LG
Gabriele
Na siehste, geht doch......nix den ganzen Nachmittag Bäumchen suchen.
AntwortenLöschenWir hatten vor einigen Jahren mal einen "Mitleidsbaum", nach Weihnachten mochte ich ihn gar nicht abschmücken, weil wir ihn in unser Herz geschlossen hatten.....lach.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Conny
Wir glauben, der Baum hat nur darauf gewartet, von Dir gefunden zu werden - und das wird er Dir bestimmt danken, indem er ganz prächtig aussehen wird. Wir hoffen doch sehr, dass wir den Glücksfund zu gegebener Zeit zu sehen bekommen...
AntwortenLöschenEinen schönen 4. Advent wünschen
Flutterby und Birgit
Ja ja die Liebe auf dem ersten Blick !!! Freue mich für Euch Zwei das ihr zusammen gefunden habt !!!! Ein so kleinerperfekterkompakter Weihnachtsbaum ist ja auch was was ein Freuenherz höher schlagen lässt !
AntwortenLöschenSchönen 4. Advent und ja schön schleichen ;)))
LG Beate
Schön, wenn das Leben auch mal einfach ist !
AntwortenLöschenNix Stundenlang suchen. Einfach Schauen, verlieben, mitnehmen :o)
Wenn das doch immer so ginge. Habt Spaß mit dem Bäumchen und gnießt Eure gemeinsame Zeit :o)
Liebe Grüße
Andrea & Kathi