Nun hat es mich auch erwischt....

.... ich bin bei den "Bloggern" gelandet !



Tja, wer bin ich und was mache ich eigentlich?

Ich bin das Steinchen, seit 26 Jahren glücklich verheiratet (immer noch mit dem selben Mann ;o), habe einen (erwachsenen?) Sohn von 24 Jahren und bin gelernte Vermessungstechnikerin. Ich arbeite als Technische Angestellte und liebe meine Familie, alles Dekorative, den Landhausstil und natürlich BÄREN! Zu den selbstgemachten Bären gesellen sich auch zahlreiche Künstlerbären und etliche Werbebären.

Ich hoffe euch gefällt "mein Blog" und freue mich, wenn ihr mir ab und zu mal einen Besuch abstattet!



Euer Steinchen


Romana


Über mich und mein(-e) Hobby(-s)

....muss ich erst mal nachdenken ;o)


Anfang 1999 bin ich nach einigen kreativen Phasen (Stricken, Trocken- und Seidenblumen-Floristik, Hinterglasmalerei uvm.) durch eine Freundin (das kannst du auch!) zum Bärenmachen "überredet" worden. Das Buch "Liebenswerte Teddybären selbst gemacht" wurde von mir komplett durchgearbeitet. Es folgten Schnitte aus Teddyzeitschriften, Bastelpackungen und einige Kurse. Im Dezember 1999 entstand mein erster "Selbstversuch" mit dem Namen " Sylvester". Lächelnd, mit großen Füßen, kleinen Hängeohren und knallegelb! Fröhlich, bunt und große Füße haben sich zu meinem Markenzeichen entwickelt. Und da es zu meinen "Anfangszeiten" nicht gerade einfach war, mal ein blaues, rotes oder auch grünes Stückchen Mohair zu bekommen, hab ich es kurzerhand selbst gefärbt. Von anfangs mindestens 40cm habe ich mich inzwischen bis auf Größen von ca. 10cm "heruntergearbeitet", wobei die 25 - 30 cm Bären zu meinen Favoriten gehören. Filzwolle ist mir zwischzeitlich auch in die Finger gekommen (die Ergebnisse sind recht passabel).

Bedingt durch meine Arthrose entstehen nicht mehr so viele "Knuddelbären", das heißt aber nicht, daß ich untätig bin! Ich liebe es unsere Wohnung jahreszeitlich zu dekorieren und ich werde euch hier in meinem Blog ab und zu an meinem "Dekoterror" teilhaben lassen ;o)

Und weil ich auch eine leidenschaftliche und experimentierfreudige Köchin bin, gibt es sicherlich auch mal ein leckeres Rezept.


Donnerstag, 24. Februar 2011

Das Leben ist wie eine Achterbahn...

Eigentlich freue ich mich im Moment über nichts mehr als darüber, dass wir endlich eine neue Wohnung gefunden haben und möchte ich so gerne im Kopf schon alles planen und eigentlich wollte ich mich auf Wiesbaden freuen......... doch nun haben wir die Gewissheit, dass unser Opa (mein Schwiegervater) Krebs im Endstadium hat. Der Arzt hat uns gesagt, er wundere sich, dass er überhaupt noch lebt. Wir müssen also täglich damit rechnen, dass er einschläft ......
Ich habe am 3. März wieder einen Screening - Termin und habe jetzt schon eine Höllenangst, dass sie wieder etwas entdecken.
Und seit Sonntag plage ich mich mit einer Virusgrippe und huste mir die Seele aus dem Leib.
Irgendwie habe ich dass Gefühl im Moment überhaupt nicht mehr zur Ruhe zu kommen :o(

10 Kommentare:

  1. Oje ja da kommts ja wieder geballt. Ich hoffe das dein Virus sich schnell verabschiedet. Für deine Untersuchung sag ich nur Kopfhoch es wird schon alles klar gehen. Positives Denken beeinflusst uns ungemein. Mit deinem Schwiegervater drücke ich die Daumen das die verbleibene Zeit harmonisch wird. Es ist immer schwierig mit so einer Diagnose um zugehen, aber wichtig ist das es kein Leid gibt, denn das hat niemand verdient. Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Romane,
    manchmal ist das Leben wirklich schwer!
    Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht!
    Fühl Dich einfach mal ganz lieb in den Arm genommen!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ach mein Steinchen,
    Du kommst aber auch nicht zur Ruhe.
    Ich hoffe, dass Euer Opa nicht mehr zu sehr leiden muss, irgendwann ist es ja eine Erlösung, auch wenn es sehr weh tut.
    Für Dein Screening drücke ich Dir alle Daumen und Zehen die ich habe. Es wird schon alles in Ordnung sein !!!!
    Ganz dickes Drückerle
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Romana ,ich drücke Dir die Daumen, dass ganz bald alles gut wird und Eure Sorgen ein Ende finden!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Hört das denn nie auf bei dir, das tut mir so leid. Versuch positiv zu denken und das Screening fällt bestimmt gut aus. Für deinen Schwiegervater wünsche ich euch ganz viel Kraft und das er friedlich und ohne Schmerzen von euch gehen kann. So ein Abschied tut sehr weh, aber dann muß er nicht mehr leiden.
    Das du so erkältet bist, ist kein Wunder bei all den schlimmen Dingen, die du tragen mußt.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und ganz viel Kraft.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Roman,
    da kommt es aber dick zur Zeit bei euch, und du solltest dich eigentlich ganz auf die neue Wohnung freuen dürfen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird, auch für deine Untersuchung alles Gute!

    Ich drück dich mal!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, Ihr bekommt es aber im Moment so richtig dicke ab... Halt die Ohren steif! Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und ganz viel Kraft.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Romana,
    das sind schwere Zeiten. Aber geh positiv an dein Screening. Ich drücke die Daumen, dass ihr alles gut meistert!
    Drücki.
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Komm her zu mir Schnegge........komm in meine Arme........du packst das alles!!!

    Dicke Umarmungen für dich!

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke heute besonders an Dich...

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Follower

Blog-Archiv

Powered By Blogger

Haftungsausschluss

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.