Nun hat es mich auch erwischt....

.... ich bin bei den "Bloggern" gelandet !



Tja, wer bin ich und was mache ich eigentlich?

Ich bin das Steinchen, seit 26 Jahren glücklich verheiratet (immer noch mit dem selben Mann ;o), habe einen (erwachsenen?) Sohn von 24 Jahren und bin gelernte Vermessungstechnikerin. Ich arbeite als Technische Angestellte und liebe meine Familie, alles Dekorative, den Landhausstil und natürlich BÄREN! Zu den selbstgemachten Bären gesellen sich auch zahlreiche Künstlerbären und etliche Werbebären.

Ich hoffe euch gefällt "mein Blog" und freue mich, wenn ihr mir ab und zu mal einen Besuch abstattet!



Euer Steinchen


Romana


Über mich und mein(-e) Hobby(-s)

....muss ich erst mal nachdenken ;o)


Anfang 1999 bin ich nach einigen kreativen Phasen (Stricken, Trocken- und Seidenblumen-Floristik, Hinterglasmalerei uvm.) durch eine Freundin (das kannst du auch!) zum Bärenmachen "überredet" worden. Das Buch "Liebenswerte Teddybären selbst gemacht" wurde von mir komplett durchgearbeitet. Es folgten Schnitte aus Teddyzeitschriften, Bastelpackungen und einige Kurse. Im Dezember 1999 entstand mein erster "Selbstversuch" mit dem Namen " Sylvester". Lächelnd, mit großen Füßen, kleinen Hängeohren und knallegelb! Fröhlich, bunt und große Füße haben sich zu meinem Markenzeichen entwickelt. Und da es zu meinen "Anfangszeiten" nicht gerade einfach war, mal ein blaues, rotes oder auch grünes Stückchen Mohair zu bekommen, hab ich es kurzerhand selbst gefärbt. Von anfangs mindestens 40cm habe ich mich inzwischen bis auf Größen von ca. 10cm "heruntergearbeitet", wobei die 25 - 30 cm Bären zu meinen Favoriten gehören. Filzwolle ist mir zwischzeitlich auch in die Finger gekommen (die Ergebnisse sind recht passabel).

Bedingt durch meine Arthrose entstehen nicht mehr so viele "Knuddelbären", das heißt aber nicht, daß ich untätig bin! Ich liebe es unsere Wohnung jahreszeitlich zu dekorieren und ich werde euch hier in meinem Blog ab und zu an meinem "Dekoterror" teilhaben lassen ;o)

Und weil ich auch eine leidenschaftliche und experimentierfreudige Köchin bin, gibt es sicherlich auch mal ein leckeres Rezept.


Sonntag, 20. Juni 2010

Ja........

...es gibt mich noch *schäm*, aber es gibt immer noch "nichts Neues von der Front" *heul*.
Ein Besichtigungstermin jagt den nächsten, heute waren wir auch schon wieder unterwegs.
Doch "Satz mit x......war wieder nix". Oh menno, der Immobilienmarkt ist sowas von "leer gefischt", das ist schon fast unfassbar! Durch die niedrigen Zinsen kaufen die Leute alles, was ihnen vor die Füße kommt. Selbst die ältesten Kamellen verschwinden so nach und nach. Und einige Häusleverkäufer meinen jetzt, sie können den großen Reibach machen *grummel*. Wir hatten heute so einen Fall, das war schon fast frech! Ich sag euch, ich könnte ein Buch darüber schreiben. So langsam macht sich der totale Frust bei mir breit.
Unser Vermieter hat immer noch keine Reaktion gezeigt, obwohl wir ab sofort die Miete um weitere 30% kürzen........er lügt uns ins Gesicht, behauptet es gäbe in unserem Haus keine Schimmelprobleme und verspricht uns immer wieder "sich zu kümmern".
Unser organisiertes Mietertreffen hat uns auch nicht viel weiter gebracht, außer daß wir jetzt wissen, daß in allen Außenwohnungen Schimmelbefall ist! Einige Mieter wollen ausziehen, andere "können damit leben" , in ihren Wohnungen überall Luftentfeuchter stehen zu haben. Ich versteh die Welt nicht mehr........

Kommentare:

  1. Och menno,
    das Ganze tut mir so leid für Dich...
    Da willst Du was bewegen und dann steht man alleine da... blöde Situation.
    Vermieter reagieren ja oft stur... das kenn ich auch.
    Jetzt hoffe ich einfach, dass Ihr doch noch Euer kleines Schmuckstückchen findet und Ihr möglichst bald aus dieser Lage raus kommt... schon alleine, weil das ja auch wirklich gesundheitsschädlich ist.
    Ich halte Euch ganz feste die Daumen und wüsch Euch gute Nerven und viel Kraft.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Romana, das ist ja ärgerlich! Aber irgendwie scheint ja im Moment jeder auf Immo-Suche zu sein! Ich drücke euch fest die Daumen, daß ihr bald ein neues und vor allem gesünderes Domizil findet!

    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herrje Romana, ich schick erst einmal ein Trösterchen durch's Netz. Kann mir gut vorstellen, wie frustend das Ganze ist :O(
    Lass den Kopf nicht hängen, irgendwo wartet das ganz spezielle Häuschen auf Dich.

    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, das hört sich gar nicht gut an. Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst schon etwas finden, das Dir zusagt und dann kannst Du Deinem Vermieter eine lange Nase machen.
    Es wird schon werden, ich drück Dir die Daumen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebes Steinchen,

    das ist ja echt langsam nicht mehr zu fassen! Ich hoffe sehr, dass die Sache bald ein gutes Ende findet! Sowas... ehrlich! *Kopfschüttel*

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Juhu,
    hab leider Probleme mit den Mail-Links ;O(
    Könntest Du mir bitte eine Mail schicken, dann bekommst Du auch eine Antwort wegen den Bee´s ;O)))
    Ganz, ganz liebe Grüße
    die Babs

    AntwortenLöschen

Follower

Blog-Archiv

Haftungsausschluss

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.